Zürichsee Mannschaftsmeisterschaft 2009

Bericht unseres langjährigen Leiters ZSMM Istvan Csajka:

Wir spielten mit einer Mannschaft in der Kategorie Meister und je einer Mannschaft in den Kategorien A und B.

Die Resultate können hier angeschaut werden.

Die Zürichsee-Mannschftsmeisterschaft war dieses Jahr vor Allem mit viel Ärger verbunden.  Leider habe ich bei der Anmeldung den Rat unseres Präsidenten in den Wind geschlagen und die Anzahl der Mannschaften nicht reduziert.  Einmal müssten wir sogar mit nur vier Spielern, anstatt sechs, antreten.

Zimmerberg 1 nach zwei Jahren in der obersten Kategorie, ist die erste Mannschaft auf den letzten Platz gelandet und steigt ab.   Einzelpunktmässig stehen wir recht gut da.  Geschmerzt haben die vermeidbaren Niederlagen gegen March-Höfe, Rapperswil-Jona und Herrliberg.

Zimmerberg 2 hatte ein schweres Jahr doch der vierte Platz bedeutet Ligaerhalt.  Leider bedeutet es auch, dass wir 2010 wieder einmal zwei Mannschaften in der Kategorie A haben könnten.

Zimmerberg 3 hat in der Kategorie B insofern Glück gehabt, als Zollikon 2 noch schwächer war als wir. Hier haben wir also auch den vierten Platz ereicht.

Ich danke allen Spielern die mitgemacht haben.  Dieses war mein letztes Jahr als ZsMM-Koordinator, die Verantwortung für dieses Turnier möchte ich ab 2010 in jüngere Hände legen.