Zürichsee Mannschaftsmeisterschaft 2008

Wir spielten mit einer Mannschaft in der Kategorie Meister und je einer Mannschaft in den Kategorien A und B.

Die Resultate können hier angeschaut werden.

Die Zürichsee-Mannschaftsmeisterschaft war auch dieses Jahr viel Emotionen verbunden.  Vor Allem mit viel Ärger!
Das Zusammenstellen der Mannschaften war wegen der häufigen Änderungen im letzten Moment sehr, sehr mühsam.
Und auch das Nichterscheinen eines Spielers ist für den Rest der Mannschaft äusserst demotivierend.
Aber letztlich hat sie auch viel Freude gebracht: alle drei Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft.

Zimmerberg 1 erst 2008 in die Meisterklasse aufgestiegen und gleich auf den dritten Platz gelandet – das ist ein ausgezeichnetes Resultat.  Ich hoffe, dass wir es 2009 wiederholen können.

Zimmerberg 2 hat dieses Jahr eher unglücklich gekämpft.  Die Gruppe A war sehr ausgeglichen bloss anderthalb Einzelpunkte trennten die Siegermannschaft von uns.  Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir also leicht einen besseren, als den vorletzten Platz geschafft.

Zimmerberg 3 hat in der Kategorie B recht gut gespielt aber die Wettkämpfe meistens knapp verloren.  Zur Schlussrunde sind wir mit einer guten Mannschaft, aber mit bloss zwei Mannschaftspunkten ausgerückt.  Ein Unentschieden reichte dann zum vorletzten Platz, eine andere Mannschaft hatte noch weniger Punkte und muss 2009 absteigen.

Ich danke allen Spielern die mitgemacht haben und freue mich auf die nächste Saison.

István Csajka (Koordinator ZsMM)