Zürcher Mannschaftsmeisterschaft 2008/2009

Zimmerberg spielte in der Saison 2008/09 mit 2 Mannschaften.

Zimmerberg 1 wurde Gruppensieger uns spielt nächste Saison in der höchsten Klasse (Meisterklasse), herzliche Gratulation.

Die Einzelresultate der letzten Runde (in Klammern ELO des Gegners):

Zimmerberg -   Glattbrugg

Csajka Felix   - Hengartner Adolf (1684)                1 : 0
Tanner Heinrich – Frischknecht Hans (2049)        0.5 : 0.5
Wolfseher Roland – Richner Hans (1869)                1 : 0
Popp Dominik – Capraro Linus (1950)                    1 : 0
Tesar Peter – Trcek Ciril (1921)                           0 : 1
Selecky Julius – Pfleghart Marcel (1864)              0.5 : 0.5

Noch kurz zum Verlauf:

Roland und Dominik haben als erste 2 gewonnen und den Grundstein zum Aufstieg gelegt. Felix stand klar auf Gewinn (+3 Bauer und + 500 ELO) und ich hatte mit 2 Bauern mehr vermutlich auch gewonnen. Heiri und Peter hatten je einen Bauern weniger, die Stellungen waren jedoch offen bzw. unklar. Dann bot der Gegner von Julius Remis an, da wie er sagte nicht verlieren wollte. Julius nahm es nach 10 Minuten an, da es den Aufstieg garantierte (wir brauchten 3.5). Danach hat Felix den absehbaren Punkt eingefahren und das Remis von Heiri war die schöne Zugabe. Als letzter hat Peter nach einer schönen Partie unglücklich verloren.

Weitere Infos insbesondere zu Zimmerberg 2 sind beim Koordinator ZMM des Schachclubzimmerberg (Igor Krizan) auf Anfrage erhältlich.