Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2019

Zimmerberg 1 (3. Liga)

Resultate auf der SSB Homepage: Zimmerberg1

Wir beendeten die Saison auf dem 2. Rang und qualifizierten uns für das Aufstiegsspiel in Lenzburg.

Wir haben den Aufstieg von der 3. in die 2. Liga geschafft.

Allen beteiligten Spielern ein grosses B R A V O.

Der Reihe nach.

Nach dem eingeplanten Stau auf der Umfahrungsautobahn von 10 Minuten kamen wir in den nächsten Zähflüssigen Bereich.

Vom Limmattaler Kreuz bis zur Abzweigung der A3 nach Basel war Stop and Go angesagt. Wir verloren weitere 20 Minuten.

Damit war unsere grosszügig bemessene Zeitreserve aufgebraucht.

Wie gute Schachspieler in Zeitnot gewohnt sind, erreichten wir den Start des Spiels exakt um 19.30.

Nach etwa einer Stunde so es so aus:

Nach weiteren 15 Minuten hatte JP einen Bauern verloren, David einen gewonnen.

Nach 1.5 Stunden so es so aus:

Nach 2 Stunden fielen die ersten Entscheidungen:

Nach weiteren 20 Minuten erteilt JP dank einer geschickten auf A1 (lange Diagonale) plazierten Dame plötzlich etwas Gegenspiel, steht aber immer noch schlechter

Nach 2.5 Stunden gewinnt David. Matthias offeriert auf mein Anraten Remis, dass überraschenderweise vom Gegner angenommen wird. Somit ist die Partie entschieden.

JP findet einen weiteren genialen Zug mit dem Läufer, worauf der Gegner Remis anbietet, das JP natürlich gerne annimmt.

Da alles entschieden ist, offeriert Werni trotz Mehrbauer Remis, was angenommen wird.

Schlussstand 4.5 zu 1.5.

Zimmerberg 2 (3. Liga)

Resultate auf der SSB Homepage: Zimmerberg2

Wir beendeten die Saison in einem sicheren Mittelfeldplatz.