Tandem Wettkampf mit dem Kinderschachclub Thalwil vom 29. Juni 2017

Am 29. Juni fand in der Pfisterschür in Thalwil der Tandem Wettkampf mit dem Kinderschachclub Thalwil statt. Jeweils ein Kind vom Kinderschachclub und ein Erwachsener vom Schachclub Zimmerberg (Thalwil/Horgen) spielten im Team gegeneinander.

Abwechselnd machte ein Kind, dann wieder ein Erwachsener einen Zug. Den Kindern wurden die Züge der Erwachsenen jeweils erklärt, krasse Fehlzüge der Kinder durften zurückgenommen werden.

Pro Partie standen jedem Teams 12 Minuten zur Verfügung. Etliche Partien wurden infolge Zeitüberschreitung entschieden..

Der spannende Wettkampf mit 16 Teams endete freundschaftlich nach 4 Runden mit 3 Teams mit je 3.5 Punkten in Front. Der Spass stand im Vordergrund.

Den Kindern und deren Eltern konnte aufgezeigt werden, dass nach dem Erlernen des Schachspiels im Kinderschachclub das Hobby als Jugendlicher und Erwachsener im Schachclub mit viel Spass weitergeführt werden kann.

Als einzige Verlustpunkfrei nach 3 Runden: Tore Bratvold mit Gian sowie Alexander mit Mauro.